Über unsere Angestellten

Wir möchten auf dieser Seite unsere Angestellten und unser Heim vorstellen.

Wir, das sind eine Rasselbande Maine Coons, unterwandert von einigen Hauskatzen, die von uns geduldet werden.

Aber jetzt zum Wichtigsten; das sind unsere „Dosis“.

Da ist mal die Johanna, unsere Schmusemutti; die ist sehr wichtig, da sie unsere Fütterung übernommen hat.

Nicht weniger wichtig ist der Peter; er ist für den Einkauf und diverse Umbauten zuständig. Vom Peter bekommen wir immer zum Abschied und Wiedersehen, der muss ja noch zur Arbeit, einige Leckerlis.

Und last but not least ist da der kleine große Sohn Robert, der muss überall mit anfassen wo es die zwei Oldis wünschen.

Ach ja, wir wohnen in einem Einfamilienhaus im mittleren Unterinntal, in Tirol; uns steht das ganze Haus zur Verfügung; da gibt es ja auch noch einen Wintergarten wo es sich sehr gut relaxen lässt und im heurigen Frühjahr haben wir einen Klettergarten mit viel Frischluftzufuhr bekommen. Wie super das ist könnt ihr ja auf den Fotos sehen.
Wie wir zu der Freude gekommen sind bei den Luchner`s zu wohnen ist auch eine nette Story.
Die drei hatten schon immer Hauskatzen, welche, no-na, Freigänger waren. Da es aber in unserer Umgebung nicht sicher ist, Jäger und anderes „Ungetier“, und so die eine oder andere Katze nicht mehr nach Hause kam, schafften sich die Zwei mal ein Maine Coon Mixpärchen an, welche als reine Hauskatzen gehalten wurden. Ab da waren sie von unserem Wesen so begeistert, dass sie sich einen Kastraten ins Haus holten. Daraus wurden im Laufe eines Jahres gleich vier. Nun hat im Frühling 2016 Peter, natürlich in Abstimmung mit Johanna, beschlossen mit der Zucht zu beginnen. Inzwischen sind wir auf sieben Coonis angewachsen. Wir erwarten, so alles gut geht, im Frühling 2017 den ersten Nachwuchs.

Wir spüren die Liebe unserer Dosis von der Früh bis zum Abend, und manchmal erwischen wir auch noch eine Lücke in der Schlafzimmertür, dann gehören uns die Zwei auch noch die Nacht über.

Das Ziel unserer Dosis ist es das Wesen und die Ursprünglichkeit dieser traumhaften großen Katzenrasse zu erhalten, wobei wir Hauptdarsteller auch unseren Anteil bei der Erziehung der Kitten haben werden.

Sollte mal ein Impftermin anstehen besucht uns auch der Tierarzt, daher wird uns viel Stress erspart.

Da die Zucht ja auch behördlich gemeldet ist erwarten wir mit Spannung auch den Besuch des Amtstierarztes damit wir dem auch unser Heim zeigen können.

Unsere Familie

Das ist Robert

JOHANNA

PETER

ROBERT

Freunde und Helfer

Kleintierpraxis am Kasbach
Dipl.Tzt. Dr.med.vet. Melanie Bertignol-Spörr
unsere Nummer eins bei Zahnproblemen

Webseitenbetreuung
 Ing. Jakob Erhard, Kramsach
die letzte Hoffnung bei Problemen mit der Homepage
edv-tirol

Hier wohnen wir

Kontakt

Johanna & Peter Luchner

+43 (0)660 342 4305

luchner.johanna@gmail.com 

Möchtest du uns etwas
mitteilen?

Dann sende uns hier deine Nachricht: